• Deutsch
  • English
  • Direktanfrage

    Nachbarschaft

    Stuttgart und Umgebung

    Ein hohes Maß an Gastfreundlichkeit ist das eine, was das Hotel am Park auszeichnet. Seine attraktive Lage ist das andere. MesseFlughafen und die Stuttgarter Innenstadt sind schnell erreicht – und auf jeden Fall einen Abstecher wert. Aber warum in die Ferne schweifen: Auch in direkter Nähe zu unserem Hotel lässt sich viel unternehmen. Zum Beispiel im Siebenmühlental, das unmittelbar an Leinfelden-Echterdingen angrenzt. Mit seinen Waldwegen und historischen Mühlen lädt es zum Wandern und Naturgenießen ein.

    Bei Fragen zum vielfältigen Freizeitangebot in der Region stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

     

    Direkt an der Messe Stuttgart

    Direkt am Stuttgarter Flughafen

    Direkt an der S-Bahn & U-Bahn

    Interaktive Karte öffnen
    Die Stuttgarter Messe direkt in der Nähe des Hotel am Park in Leinfelden

    Stuttgarter Messe

    Die Messe Stuttgart am Flughafen ist eine der bedeutendsten Messezentren Deutschlands. Hier finden das ganze Jahr über zahlreiche Fach- und Publikumsmessen statt. Die moderne Architektur und die ausgezeichnete Verkehrsanbindung machen die Messe zu einem beliebten Veranstaltungsort. Besucher können sich auf eine breite Palette von Themen wie Automobil, Technologie, Lifestyle, Tourismus und viele mehr freuen. Die Messe Stuttgart am Flughafen ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region und ein internationaler Treffpunkt für Unternehmen und Besucher.

    Route hierhin Zur Website Veranstaltungskalender
    Das Siebenmühlental direkt in der Nähe des Hotel am Park in Leinfelden

    Siebenmühlental

    Das Siebenmühlental ist eine landschaftlich reizvolle Gegend in der Nähe von Leinfelden-Echterdingen, südlich von Stuttgart. Es ist bekannt für seine idyllischen Mühlen, die entlang des Siebenmühlbachs angeordnet sind. Die erste Mühle wurde hier bereits im 16. Jahrhundert errichtet. Heute sind viele der Mühlen restauriert und einige beherbergen Cafés und Restaurants. Das Siebenmühlental ist auch ein beliebtes Ziel für Wanderer und Radfahrer, die die malerische Landschaft genießen möchten.

    Route hierhin Zur Website
    Das SI-Centrum direkt in der Nähe des Hotel am Park in Leinfelden

    SI-Centrum

    Das SI-Centrum in Stuttgart ist ein erstklassiges Unterhaltungsziel. Mit seinen Theatern, Kinos, Bars und Restaurants bietet es eine vielfältige Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten. Für Ruhesuchende gibt es zudem die Schwabenquellen, ein Wellnesscenter mit einer breiten Palette an Wellness- und Spa-Angeboten. Darüber hinaus lädt die hauseigene Spielbank zu stilvollem Glücksspiel mit Poker und Roulette ein. Das SI-Centrum ist der perfekte Ort für ein unvergessliches Erlebnis, das Unterhaltung, Entspannung und Nervenkitzel vereint.

    Route hierhin Zur Website
    Die Stuttgarter Markthalle direkt in der Nähe des Hotel am Park in Leinfelden

    Stuttgarter Markthalle

    Die Stuttgarter Markthalle ist ein kulinarischer Hotspot in der Innenstadt. Hier finden Besucher eine große Auswahl an frischen Lebensmitteln aus der Region und der ganzen Welt. Von Obst und Gemüse über Fleisch, Fisch und Käse bis hin zu exotischen Gewürzen und Süßigkeiten – die Vielfalt ist beeindruckend. Auch kleine Restaurants und Imbisse bieten Leckereien an. Die Markthalle ist ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen und bietet ein besonderes Einkaufserlebnis.

    Route hierhin Zur Website
    Das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart direkt in der Nähe des Hotel am Park in Leinfelden

    Mercedes-Benz Museum

    Das Mercedes Benz Museum in Stuttgart ist ein Muss für alle Auto-Enthusiasten. Auf neun Ebenen können Besucher die Geschichte der Marke und der Automobilindustrie hautnah erleben. Über 160 Fahrzeuge, darunter legendäre Modelle wie der erste Patent-Motorwagen von 1886, werden ausgestellt. Interaktive Ausstellungsstücke und multimediale Präsentationen sorgen für ein einzigartiges Erlebnis. Das architektonisch beeindruckende Gebäude bietet zudem einen spektakulären Blick auf die Stadt. Das Mercedes Benz Museum ist ein Highlight für jeden Stuttgart-Besuch.

    Route hierhin Zur Website
    Der Stuttgarter Fernsehturm direkt in der Nähe des Hotel am Park in Leinfelden

    Fernsehturm

    Der Stuttgarter Fernsehturm ist ein 217 Meter hoher Turm und eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Er wurde 1956 eröffnet und ist der erste Fernsehturm der Welt, der aus Stahlbeton gebaut wurde. Der Turm bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt Stuttgart und die umliegenden Gebiete. Neben einer Aussichtsplattform gibt es im Turm auch ein Restaurant und ein Café. Der Stuttgarter Fernsehturm ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Einheimische gleichermaßen.

    Route hierhin Zur Website
    Der Stuttgarter Flughafen direkt in der Nähe des Hotel am Park in Leinfelden

    Stuttgarter Flughafen

    Der Stuttgarter Flughafen ist der sechstgrößte Flughafen in Deutschland und bedient jährlich mehr als zehn Millionen Passagiere. Er wurde 1939 eröffnet und liegt etwa 13 Kilometer südlich der Innenstadt von Stuttgart. Der Flughafen ist ein wichtiger Knotenpunkt für internationale Flüge und bietet Verbindungen zu vielen Zielen weltweit. Er ist auch ein wichtiger Arbeitsplatz und wirtschaftlicher Motor für die Region, mit über 12.000 Beschäftigten in verschiedenen Branchen.

    Route hierhin Zur Website
    Der Hauptbahnhof in Stuttgart direkt in der Nähe des Hotel am Park in Leinfelden

    Hauptbahnhof

    Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Deutschlands. Er wurde 1922 eröffnet und bietet eine Fläche von mehr als 40 Hektar. Der Bahnhof ist ein wichtiger Hub für nationale und internationale Reisen und wird täglich von etwa 250.000 Menschen frequentiert. Der Hauptbahnhof ist auch ein beliebtes Einkaufszentrum mit vielen Geschäften und Restaurants. Darüber hinaus ist er ein wichtiger Knotenpunkt für den Nahverkehr, der die Stadt Stuttgart mit umliegenden Gebieten verbindet.

    Route hierhin Zur Website

    Hotel am Park

    Route hierhin

    Ihre Zimmeranfrage

    Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.